Aus aktuellem Anlass

Liebe Familie, liebe Freundinnen und Freunde,

gestern saßen wir noch mit dem Palliativdienst zusammen, weil in der letzten Zeit deutlich geworden ist, dass wir im Alltag im Moment Unterstützung brauchen. Heute mussten wir ihn schon in Anspruch nehmen. Eine weitere Schwächung im linken Bein bedeutete, dass wir uns wieder einen Tag im UKE aufhalten mussten. Und während der Untersuchungen wurde auch klar, dass ich die Predigt am Sonntag nicht werde halten können.

Offensichtlich hängt die allgemeine Schwäche mit der Chemo zusammen und würde mit ihr auch wieder gehen. Die Schwäche der Beine aber deutet auf die Schädigung der Wirbelsäule hin. Wie und ob sie überhaupt zu behandeln ist und ob eine solche Behandlung noch sinnvoll ist, werden wir in den nächsten Tagen klären.

Das bedeutet wohl, dass ich mich in der nächsten Zeit wieder im UKE befinden werde.

 

 

 

14 Gedanken zu “Aus aktuellem Anlass

  1. Annette Ryklikas schreibt:

    Lieber Erik, Ich bin in Gedanken bei dir und drücke ganz fest die Daumen!!!! Liebe Grüße Von Annette Ryklikas

    Von meinem iPhone gesendet

    >

    Gefällt mir

  2. Daniel Birkner schreibt:

    Lieber Erik!
    Das sindleider keine guten Nachrichten. In allererster Linie für dich und dann in zweiter für die Gemeinde, die am Sonntag sicherlich enttäuscht sein wird. Zugleich sollte dich zwischen 10 und 11 eine Woge geistlicher Energie durchströmen, wenn dann alle guten Gedanken und Gebete durch den Äther des Heiligen Geites aus der Kirche zu dir strömen! Und es werden viele sein!
    Du wirst nun die Chemo wieder aufnehmen müssen. Sie ist, wie du schreibst, noch kraftraubender als sonst, aber sie bringt dann hoffentlich auch Erfolg! Das wünsche ich dir von Herzen!
    Herzliche Grüße, sei umarmt, Daniel

    Gefällt mir

  3. Michael Krause schreibt:

    Lieber Erik.
    Mögen die Anstrengungen, die Dich gerade durch ein Tal führen, der Weg zu höheren Gefilden sein. Ich wünsche Dir neue Kraft, Stärke und Zuversicht.
    Herzliche Grüße,
    Michael

    Gefällt mir

  4. Ingrid Schneider-Liedtke schreibt:

    Lieber Erik, ich drück die Daumen, keep my fingers crossed, alles zugleich, und tue mein bestes, um dir ganz viel Energie zu schicken. Liebe Grüße auch an Ute!

    Gefällt mir

  5. Ute Klingwort-Finster schreibt:

    Auch von uns tausend gute Wünsche: dass schnell wieder Land in Sicht ist! Wir brauchen dich und deine Predigten. Komm schnell auf die Beine und stärke dich innerlich wie äußerlich. Der heilige Geist, der gute Geist, der Atem Gottes möge bei dir sein.

    Gefällt mir

  6. Ingelor Schmidt schreibt:

    Lieber Erik, liebe Ute.
    immer wenn es Euch nicht gut ging habt Ihr Stärke nicht nur gezeigt sondern auch gehabt! Wir wünschen Euch, dass sie Euch auch jetzt nicht verlässt.
    Wir denken ja oft an Euch, diesmal ganz besonders am Sonntagmorgen.
    Ingelor & Wolfgang

    Gefällt mir

  7. Ralf Liedtke schreibt:

    „Wenn die Dunkelheit wird wie das Licht bin Ich nah“. (Aus: Reinhard Kirchbach, Worte für jeden Tag)

    Nutzt die vielen „Kraftquellen“, die Euch als gute Geister oder „Engel“ jederzeit umgeben und schenkt dem Prinzip Hoffnung weiter Glauben..

    Gefällt mir

  8. Kerrin Autzen schreibt:

    Lieber Erik! Hier bei uns bricht die bunte Kraft des Frühlings sichtbar durch. Genau die wünsche ich dir und deinen Liebsten von ganzem Herzen! Tief durchatmen. Ich denke an euch! Sonnige Grüße aus Wiesbaden, Kerrin

    Gefällt mir

  9. heidrunbuitkamp schreibt:

    Lieber Erik, liebe Ute, hier kommen nächtliche Gedanken und Wünsche für Euch. „Schlaf ist ein selteneres Vorkommnis als man denkt“ – vor allem, wenn es dafür so gravierende Gründe gibt. Unglaublich, wieviel Geduld und Stärke Ihr braucht. Es wachen Menschen mit Euch zu jeder Stunde. Alles Liebe. Heidrun

    Gefällt mir

  10. Jutta Seeland schreibt:

    Ach, was für eine heftige Herausforderung wieder…! Ich bin in Gedanken dabei und schicke alle stärkenden Gedanken und Energien, deren ich fähig bin.
    Ganz liebe Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.