Aus aktuellem Anlass

Liebe Familie, liebe Freunde und Freundinnen,

gerne hätten wir Euch heute Entwarnung gegeben. Das können wir leider aber nur teilweise.

Das Gute zuerst: Die OP ist erfolgreich und nach Plan gelaufen. Die Metastase ist, soweit sie sichtbar war, entfernt worden und das Rückenmark entlastet. Jetzt müssen wir warten, bis alles verheilt ist. Dann können wir über eine Anschlussbehandlung reden. Das werden dann voraussichtlich wieder Bestrahlungen sein. Bis dahin muss ich erstmal auf die Beine kommen.

Nun haben wir aber unter dem Fuß eine weitere Stelle gesehen, die wir nicht einschätzen können. Unsere Erfahrungen mit solchen Entdeckungen waren bisher keine guten. Aber ohne genauere Untersuchungen wollen sich die Ärzte natürlich nicht festlegen lassen.

Das bedeutet für uns: Wir bewegen uns wieder über schwankendes Land. Eine solche Situation ist noch einmal in besonderer Weise belastend. Wir werden natürlich berichten, wenn wir Genaueres wissen.

Eure Nachrichten, Euer Mitdenken und Eure Gebete haben uns sehr gut getan. Wir danken Euch allen für Euren Beistand.

4 Gedanken zu “Aus aktuellem Anlass

  1. Jutta Seeland schreibt:

    Also erstmal: OP ist gut verlaufen, Rückenmark ist entlastet- puh…!
    Dann halte ich eben ab jetzt alle geistigen Daumen für den Flunk…
    Liebe Grüße
    Jutta Seeland

    Gefällt mir

  2. Regina Sylvester schreibt:

    Lieber Erik,
    Ich wünsche dir eine gute und schnelle Erholung nach der OP und mit euch hoffe ich, dass die neue Stelle am Fuß harmlos ist. Und immer wieder wünsche ich euch die Kraft vonoben, die ihr braucht. Bleibt behütet.
    Liebe Grüße, Regina

    Gefällt mir

  3. Dagmar Fritzsche-Wagner schreibt:

    Lieber Erik,
    ich habe in letzter Zeit viel an dich und deine Familie gedacht und bin so froh, dass die OP erst einmal gut verlaufen ist. Du weißt ja….Beppo Straßenkehrer…Schritt vor Schritt …und Energietanken für den nächsten Abschnitt. Ich hoffe so sehr, dass dann auch mal ein bissel Erholung sein kann. Haltet die Ohren steif und lasst euch herzlich Grüßen von Dagmar

    Gefällt mir

  4. Ralf Liedtke schreibt:

    Lieber Erik,

    aus unbekannter Feder, aber es passt und so mit lieben Grüßen, auf das Du bald neue Kraft verspürst, wieder „aufzustehen“:

    „Ich wünsche Dir Hoffnung,

    daß alles gut wird:
    Jede Wolke zieht mal weiter
    und die Sonne spitzt heraus.
    Nichts hängt nur nach einer Seite,
    auch das Ärgste ist mal aus.
    Ist die Nacht auch noch so finster,
    irgendwann wird’s wieder Licht,
    und kein Winter ist so eisig,
    daß ihn nicht der Frühling bricht.“

    Ralf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.