Lichtblick der Woche

 

Die Kunst zu leben besteht darin
zu lernen im Regen zu tanzen
anstatt auf die Sonne zu warten.

Wie wahr. Und welch ein Gegensatz:

Im Regen tanzen

Draußen scheint die Sonne, für viele schon unangenehm lange und heiß. Und in uns drin erleben wir, wie mal wieder dunkle Wolken  aufgezogen sind: Das Ergebnis der letzten Untersuchung sieht nicht gut aus. Wir wissen noch nicht, was das konkret bedeutet. Aber nach Tanzen ist uns gerade so gar nicht zumute. Umso wichtiger wird es sein, sich diesen Lichtblick zu bewahren.

Die Bonbondose war ein Geschenk von Heidrun an Ute.

4 Gedanken zu “Lichtblick der Woche

  1. heidrunbuitkamp schreibt:

    Ja, die Dose kommt mit bekannt vor – das ist aber schon länger her, und heute würde ich es nicht wagen… Schön, dass Ihr selbst sie hervorgeholt habt… Hier in Altona läuten gerade die Mittagsglocken. Zeit für eine Pause. Die wünsche ich auch Euch!!

    Gefällt mir

  2. Ove Sachse schreibt:

    Kein Kommentar, nur ein Gruß, ein herzlicher Gruß an Euch. Ich bin für eine Woche weg und melde mich dananach wieder. Wie haltet Ihr die Hitze nur aus. Ich bin geschafft und Renate kann es erstaunlich gut ab.

    Gefällt mir

  3. Waltraud Habicht schreibt:

    Auch von mir herzliche Grüße und besonders gute Wünsche.
    So viel Lebenskunst es wohl auch erfordert, dennoch im Regen zu tanzen: vielleicht nützen Euch die guten Erinnerungen an Euren schönen Urlaub ein wenig dabei.
    Auf dem Foto aus Bingen sieht man so genau, dass es ein gutes Leben zwischen den doofen Untersuchungsergebnissen gibt.

    Herzlich Waltraud

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.