Lichtblick der Woche

Es gab viele schöne kleine und etwas größere Erlebnisse in der letzten SonnenblumeWoche. Am Mittwoch war das besonders zu spüren:

Mit Marie habe ich mich drei Stunden lang über ihr Abitursthema „Descartes und das Wachsmodell“ unterhalten – und sie hat mir zu diesem Gespräch eine Sonnenblume mitgebracht.

fruchtfliege2.jpgUnd dann stand ein kleines Geschenk vor unserer Tür. Kirsten und Gudrun hatten sich erinnert, dass Ute eine Zeitlang aus der „regenerierenden Fruchtfliege“ ihren Kaffee getrunken hat. Die Tasse von damals ist den Weg gegangen, den alle Tassen einmal gehen. Aber sie hat eine Tochter, die uns nun begleiten wird – eine würdige Enkelin der „letzten ihrer Art“. 🙂

__________________________
Das Beitragsbild zeigt eine Original-Walnussfruchtfliege: By Buchstapler – Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=42572722

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.