Lichtblick der Woche

Das letzte Wort über diese Welt
haben nicht Menschen oder Mächte.
Gott wird es sprechen.
Darauf können wir vertrauen.
Diese Hoffnung ist Motor und Impuls,
mit dem langen Atem der Zuversicht
an der Arbeit zu bleiben.

Mit diesem Wort von Peter Hahne haben uns Horst und Margitta B. viel Mut zugesprochen.

5 Gedanken zu “Lichtblick der Woche

  1. Arndt Streckwall schreibt:

    Lieber Erik,

    so wird es sein. Ich höre gerne das Lied von Adel Tawil „ Ist da jemand ? „ und ich kann nur sagen: JA.

    Herzliche Grüße, Arndt

    Mit freundlichen Grüßen Arndt Streckwall Hamburg

    >

    Gefällt mir

  2. Ute Klingwort-Finster schreibt:

    Mein Konfirmationsspruch heißt:

    Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. (Röm 12,12)

    Das ist auch so ein Lichtblick der Woche. Ich weiß nicht, in welcher Verfassung Paulus diesen Rat aufgeschrieben hat; er hatte ja durchaus seine Krisen. Leider können Fröhlichkeit/Freude, Geduld, Beharrlichkeit und Hoffnung nicht getankt werden wie Benzin. Wir sind nicht so flexibel, dass wir unsere Gefühle – eigentlich sind es Haltungen – einfach unseren Befindlichkeiten anpassen könnten. Aber es wäre sehr hilfreich!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.