* Lichtblick der Woche

Seit einigen Monaten leben wir im „Tumorland“. Und das bedeutet, dass uns der Tod näher gerückt ist als jemals in unserem Leben. Ja, er begleitet uns. Aber wir wollen leben. Und wir halten uns an die querschnittsgelähmte Sonja, die – in dem Film „Ein Mann namens Ove“ von Hannes Loft (Schweden 2015) – ihrem verzweifelnden Mann Ove sagt:

Wir können an den Tod denken oder wir können weiterleben.

3 Gedanken zu “* Lichtblick der Woche

  1. Sabine Linz schreibt:

    Moin Erik,
    Gerade habe ich diesen wunderbar stillen Film gesehen.
    Wenn es mir gelänge, mit soviel Geduld mit mir
    und der Welt am Ende meinen Frieden zu machen,
    das währe einfach wunderbar.
    Herzliche Umarmung Sabine

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.